Unsere Kita ist Europameister

Unsere Lindenzwerge sind Europameister 2016!

Am 11. Juni 2016 veranstaltete der Sportverein Grün-Weiß Ahrensfelde im Rahmen seines diesjährigen Sommerfestes das Kindergarten-Fußballturnier. Das Turnier stand in diesem Jahr ganz unter dem zeitgemäßen Motto „Europameisterschaft“. Alle angemeldeten Kita-Mannschaften der Gemeinde Ahrensfelde wurden im Vorfeld einer Nation zugeordnet und die Teams mit Trikots ausgestattet. In großer Fleißarbeit durch die Erzieher, Kinder und Eltern wurden die Trikots entsprechend den zugeteilten Nationalitäten bunt gestaltet.

Kita EM 2 a

Die Lindenzwerge traten unter der Flagge Italiens an und sollten der damit auferlegten Favoritenrolle am Ende auch gerecht werden.

Nach vielen spannenden Spielen und einem aufregenden Finale gegen Spanien (2:1) stand der Sieger fest. Unsere „Großen“ der Kita Lindenzwerge gewannen das Turnier und dürfen sich damit Kita‑Europameister 2016 nennen.

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich und sagen auch „Danke“ an die tollen Cheerleader, die mit extra eingeübten Choreographien und Anfeuerungsreimen unseren Jungs eine tatkräftige Unterstützung waren.

Herzliche Glückwünsche und Grüße

Katrin Fraesdorf
stellv. Vorsitzende des Fördervereins Lindenzwerge e. V.